pattyland's Blog

Alles was einen Stecker hat und mehr kann als waschen…

Casetop – Jedes Handy wird ein Laptop

| 1 Kommentar

Jedes Mal wenn ich darüber nachdenke mir ein Tablet zu holen (das Touchpad im WSV mal außen vor) muss ich daran denken dass ja irgendwie nur eine große Version meines Handys ist; Wenn ich dafür einen größeren Bildschirm hätte könnte ich mir die doppelte Hardware eigentlich sparen.
Auch Ubuntu bestätigt meine Gedanken mit ihrem Spruch

In every dual-core phone, there’s a PC trying to get out.

, soweit ich weiß gibt es dieses Ubuntu for Android aber noch nicht, und Android ist zu Zeit auch nicht mein meist genutztes mobiles OS.

Und jetzt habe auf Twitter (zumindest glaube ich das) einen Link zu einem interessanten Kickstarter Projekt gefunden: Casetop – Every Phone Becomes a Laptop

Die Grundidee ist einfach wie genial, ein großer Bildschirm und eine „richtige“ Tastatur, die einzigen beiden Sachen die einem Handy fehlen; Dazu kommt noch ein Akku der laut Hersteller 3x soviel Akku wie sonst verspricht. Ich habe das Projekt noch nicht gebaked; Auch wenn ich ein paarmal kurz davor war. Besonders gefällt mir das man durch Bluetooth und HDMI komplett herstellerunhabhängig ist, und das Gerät auch auf lange Sicht nicht „alt“ wird, da man ja nur das Handy austauscht.

Leider scheint das Finanzierungsziel von 300.000$ vielleicht etwas zu hoch zu sein… Im Moment scheint es nicht so auszusehen als ob das Projekt finanziert wird. Ich bin trotzdem gespannt!

Update:

Jetzt hab ich’s doch getan 😉

Autor: Sören Müller

I'm a 25 years old software developer from Germany. I ♥ the things of the internet and the internet of things.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.