Plug and Play Webcam für Mac, Windows und Linux

computer

Gibt nicht? Gibts wohl! Nachdem meine alte Creative Webcam schon lange nicht mehr mit Treibern versorgt wurde, und nur unter Macam mit Ach und Krach mal ein Bild lieferte dachte ich dass es mal Zeit für eine neue wäre. Nix besonderes, nur für ein bisschen Skypen zwischendurch. Außerdem wollte ich das sie kompatibel mit Mac ist, Linux wäre natürlich auch toll… Getoßen bin ich dann auf UVC. UVC steht für USB Video Class und was quasi das was ich suchte: Plug&Play unter Mac, Windows und Linux durch einen einheitlichen Treiber, der mit allen UVC kompatiblen Geräten funktioniert.

Ich habe mich also auf die Suche nach UVC Webcams gemacht, und bin schon bei unter 10€(der Preis schwankt stark) fündig geworden:

Die Kamera macht sicherlich nicht die allerbesten Bilder, reicht für meine Zwecke aber vollkommen aus. Dazu kommt dass keinen Treiber installieren brauch: Anschließen und es funktioniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.